Nordic Walking

Warum gerade Nordic Walking als Ausdauersport? Es setzt Glückshormone (Endorphine) bei körperlicher Belastung frei und lässt uns ein Wohlfühl-Gefühl empfinden. Stresshormone und Aggressionen werden abgebaut.
Die Freude und der Spaß beim Nordic Walking stärken das Selbstwertgefühl. Die bessere Körperwahrnehmung und ein gesteigertes Immunsystem erhöhen die Lebensqualität.
Nordic Walking ist leicht erlernbar und in der Gruppe ausgeübt, fördert es soziale Kontakte. Die Geschwindigkeit soll nur so schnell sein, dass eine Unterhaltung ohne Mühe beim Gehen kein Problem ist.

Aktives, durch einen kräftigen Stockeinsatz ausgeübtes Nordic Walking, fördernt den Stressabbau, wie auch einfach nur das Erleben der Natur, frische Luft, Vogelzwitschern oder das Grün der Bäume. Der gesamte Stoffwechsel wird durch die körperliche Aktivität angeregt, inklusive des Gehirnstoffwechsels, der uns eine verbesserte Konzentrationsfähigkeit ermöglicht.

Mein Angebot für Sie

Ich biete Ihnen individuelles Einzeltraining sowie gemeinschaftliches Walken in einer kleinen Gruppe unter fachkundiger Anleitung.
Individuelle Einzelstunde á 60 Minuten: 45 €
Das Gruppenangebot beinhaltet 6 Sequenzen á 60 Minuten: 90 €


Mehr erfahren über Bewegung

Walk in Balance